Logo Firma Finkler

Mauern & Natursteine - Firma Finkler Rund um's Haus

Hier wurde eine Vorgartenmauer aus Vermont®-Bruchsteinen, Farbe sunset der Firma KANN GmbH mit Pfeiler für die spätere Montage eines Geländers verarbeitet. Die Pfeilerabdeckplatten sind ebenfalls aus der Produktserie Vermont®. Früher waren die idyllischen Bruchsteinmauern in vielen Orten zu Hause. Mit der Vermont®-Bruchsteinmauer holen Sie sich ein reizvolles Stück Tradition nach Hause. Die aufwändig bearbeiteten Mauersteine bilden die Natur täuschend echt nach und sorgen mit ihrer gebrochenen Oberfläche und den natürlichen Farben für ein einzigartiges Flair.

Darstellung einer Vorgartenmauer aus Vermont-Bruchsteinen

Es muss nicht immer der dicht bewachsene Garten sein. Auch ein Kies-Garten kann viel Freude bereiten und wunderschön aussehen. Die Mischung aus blankem Kies in verschiedenen Farben und den Betonkugeln hat einen ganz besonderen Reiz. Diese Gestaltungsvariante eignet sich speziell für nährstoffarmen, trockenen oder stark verdichteten Boden und ist sehr praktisch für diejenigen, die wenig Zeit haben sich um ihren Garten zu kümmern. Die Gestaltungsmöglichkeiten für Kiesgarten sind hierbei schier grenzenlos.

Darstellung eines Zierkiesgartens.

Vom Kunden wurde ein kleiner Steingarten mit Bepflanzung gewünscht. Dieser Vorgarten liegt tiefer als der Bürgersteig. Die einzelnen Elemente in diesem Garten wurden mit Einfassungssteine der Firma EHL® in der Farbe anthrazit eingesäumt. Die gewählte Bepflanzung und der Zierkies in zwei verschiedenen Farben machen diesen Vorgarten zu einer pflegeleichten Kleinanlage. In der Mitte zur Fensterfront ziert ein kleines Rosenbeet, abgedeckt mit Rindenmulch, die weiß gestrichene Betonmauer.

Darstellung eines Zierkiesvorgartens

Es wurde eine kleine Vorgartenmauer mit EHL® BossAntik Mauerblöcke, Farbe muschelkalk gesetzt. Die gebrochene Struktur die durch eine Bossierung hervorgeht verleiht dem Produkt eine antike und natürliche Wirkung mit ganz besonderem Charme. Die Mauerblöcke bieten vielfältige Kombinationen für Ornamente, Torbögen, Pfeiler, Fenster und Umfassung von Wasserbecken. Zwei große Pflanztröge der Firma EHL® aus dem BossAntik-Programm runden das Bild ab.

Darstellung einer Vorgartenmauer BossAntik Mauerblöcke muschelkalk.

Ein Aufbau der Mauer hat gemäß Plan begonnen. Es wurden Mauersteine der Firma KANN verwendet. Es handelt sich um das Produkt Vermont®-Bruchsteinmauer in der Farbe Nebraska Kies. Mit den kleinformatigen Mauersteinen gestalten Sie in dem angesagten Nebraska-Kies-Ton markante Elemente im Gartenbereich rund um's Haus. Das besondere bei dem Produkt Vermont®-Bruchsteinmauer ist die Möglichkeit Radiensteinen zu verwenden. Dank dem Radienstein sind runde Mauerverläufe kein Problem.

Die Mauer wird gemäß Plan erstellt.

Hier mal einen Blick auf die gesamte fertige Maueranlage. Es wurde von uns die einfassende Mauer, der Autoabstellplatz, der Eingangsbereich und die seitliche Treppenanlage gemäß Kundenwunsch (siehe hierzu auch unter Referenzen "Großprojekt II") gebaut. Im hinteren Bereich ist ein Mülltonnenstellplatz hinter einer kleinen Mauer links neben der Garage erstellt worden. Der Blick auf die seitliche Treppenanlage zum Haus habe ich ebenfalls zusätzlich unter Referenzen "Treppenanlagen" zur Einsicht abgelegt.

Blick auf das fertige Anwesen.

Zurück »