Logo Firma Finkler

Gabione - Firma Finkler Rund um's Haus

Zuerst steht eine Idee des Kunden für eine Sonnenterrasse im Raum. Es soll eine 9 Meter lange Gabionenwand mit einer integrierten Beleuchtung über Eck zum Nachbargrundstück gestellt werden. Vor den Gabionen ist eine Pflasterfläche mit einem Pflasterkreis zu verlegen. Da die Terrasse tiefer als das umliegende Gelände liegt sind Stufen zur Terrasse und eine Abgrenzung einzuplanen. Die Treppenstufen sollen über eine kleine Gartenleuchte ausgeleuchtet werden. Und an der Terrassenecke im vorderen Bereich ist ein Brunnen mit beleuchtetem Wasserspiel vorzusehen.

Terrassenecke vorbereitet für Einbau der Gabione

Die Gabione mit einer Tiefe von 26 cm, in der Höhe von 1,60 Meter über Grund und 9 Meter lang sind in Beton gestellt und mit knapp über 7 Tonnen Steinen befüllt. Für die Beleuchtung wurden 600 kg Glaskloben in der Farbe türkis auf einer Höhe von 20 cm eingelegt. Für die Beleuchtung sind Plastikröhren mit RGB-LED-Streifen unter die Glaskloben gesetzt. Als Pflaster wurde EHL® Citypflaster, Farbe hellbraun-nuanciert im Läuferverband verlegt. Der Pflasterkreis hat einen Durchmesser von 2,14 Meter und besteht aus EHL® Citypflaster, Farbe grau-anthrazit-nuanciert. Für die Stufen wurden EHL® BossAntik Blockstufen, Farbe basalt-anthrazit verwendet und als Abgrenzung sind EHL® Bossapal Palisaden, Farbe granit-hell in Beton gesetzt. Eingerahmt zum Rasen wurde die Sonnenterrasse mit EHL® Cityflair, Farbe basalt-anthrazit.

Fertige Terrasse mit beleuteten Gabionenaufbau

Wie nachfolgend zu sehen, ist die Terrasse für die nächste Nachtparty gewappnet und kann eingeweiht werden. Die zentrale Strom- und Empfangseinheit ist in der Gabionenecke eingelassen. Über sie wird per Funkfernsteuerung der Brunnen, die Gartenlampe und die Gabionenbeleuchtung mit 65535 verschiedenen Farbvarianten angesteuert. Und das sieht dann in Beispielen so aus:

Fertige Terrasse mit beleuteten Gabionenaufbau in der Farbe blau leuchtend
Fertige Terrasse mit beleuteten Gabionenaufbau in der Farbe grün leuchtend
Fertige Terrasse mit beleuteten Gabionenaufbau in der Farbe rot leuchtend

Zurück »