Logo Firma Finkler

Baumarbeiten - Firma Finkler Rund um's Haus

Bei allen Fragen rund um ihre Bäume (Baumrodungen, Bäume fällen, Bäume kürzen, Bäume pflanzen usw.) stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nach einem VOR-Ort-Termin erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot.
Wir verfügen über jahrelange Erfahrung auch beim Entfernen von “Gefahrbäumen” in jeder Situation und Umgebung. Dafür nutzen wir unsere speziellen Geräte und Maschinen. Die günstigste Variante ist die KLETTERTECHNIK. Falls gewünscht übernehmen wir die fachgerechte Entsorgung des Schnittgutes.

Vorbereitung einer Baumfällung mittels Klettertechnik

Nach kurzer Zeit war die 18 Meter hohe Tanne, innerhalb einer bewohnten und eingezäunten Siedlungsanlage, professionell gefällt. Eine Baumwurzelentfernung wurde hier vom Kunden nicht gewünscht. Hier verziert heute eine blühende Blumenvase die Baumwurzel. Das Schnittgut wurde fachgerecht entsorgt.

Eine Baumfällung wurde durchgeführt

In einem Anwesen sind die Platanen zurück zu schneiden und das Schnittgut soll fachgerecht entsorgt werden. Platanen neigen dazu, schnell zu wachsen. 50 cm Zuwachs pro Jahr sind keine Seltenheit. Damit ihr Wuchs zumindest ein wenig überschaubar bleibt, sollten sie demzufolge regelmäßig geschnitten werden. Dieser Schnitt kann ruhig rigoros erfolgen, da Platanen sehr schnittverträglich sind.

Platanen vor dem Schnitt

Der Platanenschnitt wurde fachgerecht durchgeführt und das Schnittgut ist zur Abfahrt geladen. Das scharfe Schneidwerkzeug wurde vor und nach dem Schnitt desinfiziert, so dass keine Übertragung von Krankheitserregern auf andere Pflanzen stattfinden kann.

Platanen nach dem Schnitt

Und sollte es mal höher hinaus gehen, so bedienen wir uns technischer Hilfe. Hier greifen wir auf Krananlagen oder Hubsteiger zurück. Natürlich nur da, wo wir auch mit schwerem Gerät zufahren können.

Baumschnitt mit Kran.

Müssen mal Bäume und Sträucher gepflanzt werden, welche im Wachstum schon größer sind, so ist das für uns auch kein Problem. Die Pflanzen werden direkt zur Haustür des Kunden geliefert und mit verschiedenen Hilfsgeräten, hier mit Bagger und Radlader, direkt an die vom Kunden gewünschte Stelle eingepflanzt.

Pflanzung von kleinen Bäumen mit Radlader und Bagger.

Zurück »